Jojobasail Karibik – der aktuelle Törnplan

Segeln in ausgesuchten Revieren der Karibik
Mitsegeln auf modernen Yachten und Katamaranen
Nur premium Schiffe in bestem Zustand
Kojencharter in den schönsten Revieren der Windward & Leeward Islands

Segeln mit Skipper
… mit 8 Gästen (auf Anfrage auch bis zu 10)
… in der jeweils besten Saison
Pitons

Segeltörns in der Karibik

Wir setzen voraus, dass Sie die körperlichen Anforderungen eines Segeltörns erfüllen (Beweglichkeit, Körpermaß)
und sich aktiv am sozialen Bordleben beteiligen (Einkauf, Abwasch, …)  
Für eine unverbindliche Anfrage bitte in der folgenden Tabelle den Button „Anfrage“ klicken und das Formular ausfüllen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

14 Tage Segeltörn ab/bis Martinique – Südroute

Unser Segeltörn von Le Marin auf Martinique zu den südlichen Inseln bietet eine unvergessliche Reise durch die Schönheit der Region. Nach der Anreise am Abend und dem Bezug des Bootes steht ein gemütliches Essen an Land auf dem Programm, um sich für die kommenden Abenteuer zu stärken.

Am gegen Mittag des ersten Tages startet das eigentliche Segelabenteuer nach dem Einkaufen und der Bootsübernahme. Je nach Zeitplan verlegen wir entweder in eine schöne Bucht auf Martinique für eine entspannte Nacht oder segeln direkt weiter nach St. Lucia, etwa 35 Seemeilen entfernt. Von dort aus geht es zunächst vorbei an St. Vincent auf die Insel Bequia.

Die folgende Woche verbringen wir mit der Erkundung vieler traumhafter Ziele in den Grenadinen. Zu den Höhepunkten gehören die Tobago Keys mit Schnorchelspaß am atemberaubenden Horseshoe Reef, Union Island, das malerische Sandy Island, das idyllische Mayreau und vielleicht einem unvergesslichen BBQ bei Tim auf Carriacou. All das ganz nach Wetter, Lust und Laune.

Auf dem Rückweg machen wir einen weiteren Zwischenstopp in Bequia, um auszuklarieren, bevor es weiter in die Cumberland Bay auf St. Vincent geht. Hier haben wir die Möglichkeit, einen Landausflug zu unternehmen und die ursprüngliche und bezaubernde Flora und Fauna der Insel zu erkunden. Ein Besuch des mächtigen Soufriere Vulkans, der Nervenkitzel beim Überqueren einer hölzernen Hängebrücke oder ein erfrischendes Bad am Wasserfall könnte Teil des Ausflugs sein.

Von der Cumberland Bay aus setzen wir die Segel in Richtung Norden, nach St. Lucia, und steuern die Marigot Bay an. Wir erledigen die Formalitäten zur Einreise und genießen die Atmosphäre der geschützten Bucht bei einem Cocktail. Spätestens am Tag vor dem Ende unseres Segeltörns begeben wir uns auf den Rückweg nach Martinique und genießen die letzte Nacht noch einmal vor Anker in der Bucht von Sainte-Anne. Am Morgen der Bootsrückgabe kehren wir schließlich in die Marina zurück und treten die Heimreise an, nachdem wir unzählige unvergessliche Erinnerungen an dieses faszinierende Segelrevier gesammelt haben.

La Digue
Karibik Südroute
Karibik Südroute Grenadinen

14 Tage Segeltörn ab/bis Guadeloupe – Nordroute

 

Unser 14 tägiger Karibik-Törn auf einem modernen Katamaran ist eine intensive Segelreise voller unvergesslicher Erlebnisse. Mit dem Start und Ziel auf Guadeloupe bietet diese Route eine Fülle von faszinierenden Zielen.

Nach unserer Ankunft in der Marina Bas-du-Fort in Pointe-à-Pitre auf Guadeloupe können wir direkt user Boot beziehen und uns in einem lokalen Restaurant für die kommenden 14 Tage stärken. Unser eigentlicher Törn beginnt dann am nächsten Tag, nachdem wir unsere Einkäufe erledigt und das Boot übernommen haben.

Während unseres Segeltörns haben wir die Möglichkeit, eine Vielzahl faszinierender Inseln anzulaufen. Jede Insel hat ihren eigenen Charme und bietet einzigartige Erlebnisse, mit einsamen Stränden, malerischen Städten und einer atemberaubenden Natur.

Törn A:
Zwei Wochen von Point à Pitre auf Guadeloupe aus Richtung Norden nach Antigua, Barbuda, St. Martin, St. Bath, St. Kitts & Nevis und Montserrat.

Törn B:
Zwei Wochen von Point-à-Pitre auf Guadeloupe aus Richtung Norden nach Antigua und Barbuda, danach südlich von Guadeloupe nach  Marie-Galante, sowie nach Dominica und zu den Îles des Saintes

Wir entdecken die Kultur und Geschichte der Karibik, tauchen in kristallklares Wasser ein, erkunden farbenfrohe Korallenriffe und lassen uns von der entspannten Atmosphäre der Inseln verzaubern. Mit unserem Katamaran als Basis können wir jeden Tag neue Regionen erkunden und die Vielfalt dieser traumhaften Region in vollen Zügen genießen.

Ob wir nun die lokalen Delikatessen probieren, an abgelegenen Stränden entspannen oder das pulsierende Nachtleben erkunden, ein Segeltörn in der Karibik ab Guadeloupe verspricht unvergessliche Momente und unvergleichliche Schönheit. Lassen wir uns von den Winden der Karibik tragen und erleben die Freiheit des Segelns in einem der schönsten Segelreviere der Welt.

Shirley Hights
Guadeloupe Törn A
Guadeloupe Törn B

Zufriedene Mitsegler berichten:

„Auch der zweite Törn mit der Jojoba war einfach wunderschön!
Perfekte Yacht, toller Skipper, nette Crew und das Revier um Korfu, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Vielen Dank dafür.“ – Sünke

„der Urlaub war super – sowohl die Woche an Bord der Jojoba als auch die Anschlusswoche in der Agios Georgios mit tollen Quadfahrten über die Insel. Die Jojoba ist in einem guten Zustand und Markus kümmert sich darum, als ob es seine Segelyacht wäre…“ – Tanja

„bereits zum 5. mal durften wir mit dir in See stechen und alle Törns mit dir waren ein Erlebnis. Diesmal waren wir mit dir ín Kroatien und hatten sehr viel Spaß. Das Segelrevier war sehr schön, und unsere Crew war super…“ – Manuela Steinhoff

Mehr positive Rezensionen von unseren Gästen finden sie im Gästebuch.