Mitsegeltörns Kykladen

Wir setzen voraus, dass Sie die körperlichen Anforderungen eines Segeltörns erfüllen (Beweglichkeit, Körpermaß)
und sich aktiv am sozialen Bordleben beteiligen (Einkauf, Abwasch, …)  
Für eine unverbindliche Anfrage bitte in der folgenden Tabelle den Button „Anfrage“ klicken und das Formular ausfüllen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Mitsegeln zu den Kykladen mit Skipper

Möglicher Törnverlauf durch die „Inseln des Lichts“

Der Segeltörn führt durch die Inseln des Lichtes, die Kykladen. Besonders im Frühjahr und Herbst üben die Inseln in der klaren Luft von der Sonne beleuchtet eine ganz besondere Faszination aus. Der Wind wird uns das Ziel des Tages nennen. Jede Insel hat ihren besonderen Reiz und ist sehenswert. Wir sollten uns hier und da auch die Zeit nehmen, das Inselinnere und die Chora (die Oberstadt) anzuschauen oder von einer Anhöhe den Blick auf die umliegende Inselwelt zu genießen.

Der Segeltörn startet in der Marina Zea in Piraeus – Athen. Mögliche Ziele sind die Inseln Kea, Kythnos, Serifos und Siros. In der zweiten Woche weht uns der Wind vielleicht nach Naxos oder Amorgos, auch die kleinen Ostkykladen südlich von Naxos sind bezaubernd schön. Ziel des Törns ist Ios. Es lohnt sich in jedem Fall nach, bzw. vor dem Törn einige Tage auf  Santorini zu verbringen!

Der Rücktörn führt entsprechend von Ios aus zurück nach Athen.

Die Segeltörns für das Revier der Kykladen sind bereits ausgebucht? Wie wäre es mit einem Segelurlaub auf Korfu oder am Peloponnes?