Mitsegeln auf Korfu

Segelurlaub im Mittelmeer auf der Segelyacht Jojoba

Sie haben schon immer von einem Segelurlaub im Mittelmeer geträumt? Dann buchen Sie ihren Traumurlaub auf unserer Segelyacht Jojoba.

Ihre Vorteile:
Segeln mit Skipper
bis zu 8 Gäste möglich
Kojencharter im Ionischen Meer

Das sagen unsere zufriedenen Mitsegler

„Auch der zweite Törn mit der Jojoba war einfach wunderschön!
Perfekte Yacht, toller Skipper, nette Crew und das Revier um Korfu, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Vielen Dank dafür.“ – Sünke
„der Urlaub war super – sowohl die Woche an Bord der Jojoba als auch die Anschlusswoche in der Agios Georgios mit tollen Quadfahrten über die Insel. Die Jojoba ist in einem guten Zustand und Markus kümmert sich darum, als ob es seine Segelyacht wäre…“ – Tanja
„bereits zum 5. mal durften wir mit dir in See stechen und alle Törns mit dir waren ein Erlebnis. Diesmal waren wir mit dir ín Kroatien und hatten sehr viel Spaß. Das Segelrevier war sehr schön, und unsere Crew war super…“ – Manuela Steinhoff

Mehr positive Rezensionen von unseren Gästen finden sie im Gästebuch.

Unsere Segeltörns

Wir setzen voraus, dass Sie die körperlichen Anforderungen eines Segeltörns erfüllen (Beweglichkeit, Körpermaß)
und sich aktiv am sozialen Bordleben beteiligen (Einkauf, Abwasch, …)  
Für eine unverbindliche Anfrage bitte in der folgenden Tabelle den Button „Anfrage“ klicken und das Formular ausfüllen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Mitsegeln in Korfu – Traumurlaub auf der Segelyacht Jojoba

Segeltörn mit Skipper im Ionischen Meer

Ein Segelurlaub um Korfu ist immer ein unvergessliches Erlebnis. Denn landschaftlich erinnert dieses Seegebiet eher an Kroatien als an Griechenland. Uns begegnen auf unserem Segeltörn viele grüne Küstenlinien.

In der Segelsaison herrschen hier meist sehr stabile Hochdruckgebiete mit leichten Winden aus NW vor. So treten beispielsweise Erscheinungen wie die Bora (gefürchteter Starkwind, den wir in Kroatien vorfinden) in diesem Gebiet nicht auf. Genau das macht Mitsgelen im Ionischen Meer auch für Segelanfänger attraktiv. Auch Segeln mit Kindern ist in diesem Teil des Mittelmeers möglich.

Die Taufe der Segelyacht JOJOBA

Ein möglicher Segeltörnverlauf um Korfu

Wir starten unseren Segelurlaub in der Nähe von Korfu-Stadt. Dabei trifft sich die Crew ab 16.00 Uhr an Bord der  Segelyacht „JOJOBA“. Nach einem Kennenlernen aller Crewmitglieder werden die Kabinen bezogen. Anschließend wird ein kleiner Vorrat an Proviant eingekauft, welcher für die ersten Tage angedacht ist. Abends genießen wir gemeinsam in einer Taverne in der Nähe des Hafens das beste was an griechischen Speisen angeboten wird. Am folgenden Tag legen wir ab und steuern den Süden an.

Ungefähr nach 25 Seemeilen erreichen wir bereits die Ionische Insel Paxos. Hier gibt es unzählige, bezaubernde Orte, die sich zum Übernachten eignen. Im Norden wäre da beispielsweise Lakka, hier ist freies ankern möglich. Wir können aber auch an der Pier festmachen. Eine weitere Möglichkeit zum Anlegen bietet sich in Longos, in die Mitte der Insel. Dort erwarten uns übrigens sehr gute Fischtavernen.

Ganz im Süden finden wir einen weiteren Hafen, die Inselhauptstadt Gaios. Am Festland ist der Ort Parga mit der mittelalterlichen Festung und den vielen verwinkelten Gassen immer eine Reise wert. Südlich bietet sich die Two-Rock-Bay für einen Grillabend an Bord oder am Strand an.

Segelurlaub in Albanien mit Skipper

Segeln zwischen Korfu, Paxos, Antipaxos und dem griechischen Festland.

Der Wind bestimmt das Ziel. Die Entfernungen betragen meist um die 20 Seemeilen. Länger segeln können wir immer, müssen es aber nicht. Vormittags – bis der Wind kommt – suchen wir uns eine schöne Badebucht oder fahren unter Motor entlang an der atemberaubenden Steilküste im Westen von Paxos mit ihren eindrucksvollen Grotten. Ab Mittag wird dann gesegelt, je nach Wind und Richtung auch mal etwas sportlicher. Rechtzeitig zum Spätnachmittag erreichen wir unser jeweiliges Ziel, so dass genug Zeit bleibt, vor dem Abendessen das Umland zu erkunden oder zu baden und zu schnorcheln.

Der Rückweg führt uns zwischen Korfu und dem Festland z. B. zum „St. Tropez“ des Ionischen Meeres – nach Sivota oder in das ursprünglich beschauliche Plataria. Schließlich kehren wir zurück in das italienisch anmutende Zentrum von Korfu Stadt.

Mitsegeln um Korfu – unsere Revierkarte

Mitsegeln ionisches Meer: Korfu und die südlichen Ionischen Inseln

Unser 14 Tage-Segeltörn Korfu

Bei dem 2-Wochen-Törn segeln wir von Paxos oder Parga aus weiter südlich zur 45 sm entfernt liegenden Insel Levkas. Die Onassis Insel Skorpios, Odysseus Heimatinsel Ithaka und Kefalonia mit dem schönen Hafendorf Fiskardo laden zum Verweilen ein. Je nach Wind können wir auch die südlichste der Ionischen Inseln – Zakinthos – ansteuern.

Die Korfu Törns können gerne auch nach Albanien führen, müssen aber nicht. Das entscheiden letztendlich die Crew und das Wetter.

Mittelmeer Segelurlaub mit Skipper
Unser Tipp: 
Wenn bereits alle Segeltörns Korfu belegt sind, können Sie mit uns eventuell durch die Kykladen oder am Peloponnes Mitsegeln. Schauen Sie sich unseren gesamten Törnplan an.