Segeln mit Kindern im Mittelmeer

Wir segeln immer gerne mit Kindern und bemühen uns, dafür eine nette, passende Crew zu finden. Die Kids müssen schwimmen können und 8 Jahre oder älter sein.

Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kindern einen unvergesslichen Segelurlaub im Mittelmeer verbringen? Dann buchen Sie einen Segeltörn auf unserer Segelyacht Jojoba.

Ihre Vorteile: 

Segeln mit Skipper

bis zu 8 Gäste möglich

von April bis November

Die Taufe der Segelyacht JOJOBA

Unsere Kids Törns

Bitte fragen Sie bei uns nach, es gibt immer wieder Törns mit Kindern und Jugendlichen.
Die Kids müssen schwimmen können und 8 Jahre oder älter sein.

Das sagen unsere zufriedenen Mitsegler

„Auch der zweite Törn mit der Jojoba war einfach wunderschön!
Perfekte Yacht, toller Skipper, nette Crew und das Revier um Korfu, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Vielen Dank dafür.“ – Sünke
“der Urlaub war super – sowohl die Woche an Bord der Jojoba als auch die Anschlusswoche in der Agios Georgios mit tollen Quadfahrten über die Insel. Die Jojoba ist in einem guten Zustand und Markus kümmert sich darum, als ob es seine Segelyacht wäre…” – Tanja
“bereits zum 5. mal durften wir mit dir in See stechen und alle Törns mit dir waren ein Erlebnis. Diesmal waren wir mit dir ín Kroatien und hatten sehr viel Spaß. Das Segelrevier war sehr schön, und unsere Crew war super…” – Manuela Steinhoff

Mehr positive Rezensionen von unseren Gästen finden sie im Gästebuch.

Segelurlaub mit Kindern – möglicher Törnverlauf an Bord der Jojoba

Der Segeltörn startet samstags in der Nähe von Korfu Stadt auf der Insel Korfu.

Nachdem wir die Kabinen bezogen haben und uns mit Proviant für die ersten Tage eingedeckt haben, können wir starten. Am Sonntagmorgen heißt es: „Leinen los“ und wir machen uns auf den Weg nach Süden. Damit die Kinder beim Segeln den Spaß nicht verlieren werden wir eher kurze Strecken zurücklegen. In den kommenden Tagen tummeln wir uns mit ca. 2-3 stündigen Segelstrecken zwischen dem griechischen Festland auf der einen und den Inseln Paxos und Antipaxos auf der anderen Seite. Viel Schnorcheln, Grotten erforschen, Strände erkunden, ein Lagerfeuer machen … das alles ist möglich.

Beim Segeln mit Kindern sollten auch die Eltern Zeit für sich haben, deshalb kümmert sich der Skipper auch mal gerne um die Kinder. In dieser Zeit können die Eltern „allein“ den Hafen oder die Gegend erkunden. Auch ein Abendessen zu zweit ohne Kinder sollte nach Absprache möglich sein. Rettungswesten in Kindergrößen sind an Bord vorhanden, dennoch sollten die Kinder unbedingt in der Lage sein selbständig zu schwimmen. 

Leider neigt sich der Segeltörn mit Kindern viel zu schnell dem Ende entgegen …

Mitsegeln für Paare und Gruppen

Wir bieten natürlich auch Mitsegeln für Paare und Gruppen. Schauen Sie sich Termine der Segeltörns am Peloponnes und um Korfu an.

Segeltörn mit Kindern im Ionischen Meer
Mitsegeln mit Kindern: Hier Johanna und Joshua vor Gaios/Paxos

Revierkarte – Korfu

Mitsegeln ionisches Meer: Korfu und die südlichen Ionischen Inseln